achtsam berührt sein ❂ partnerschaft.tiefere beziehungen.kommunikation ❂gefühle.emotionen.empathie❂ 
persönliche entwicklung ❂ coaching.persönlichkeitsentwicklung ❂ 
ganzheitliche körperarbeit und psychotherapie ➺naturtherapie ➺ ❂ hamburg.hannover.bremen

        Körperpsychotherapie Energiemedizin Körperarbeit Energetische Massagen Hannover,Hamburg,Bremen

entspannter körper, entspannte seele

regelmässig im alltag eingesetzte entspannungsverfahren in form von achtsamer körperwahrnehmung, yoga und meditation oder die progressive muskelentspannung sind häufig eingesetzte therapie- und selbsthilfemethoden die bei verschiedenen problemen und psychosomatischen beschwerden, diese wirkungsvoll reduzieren gar vollständig beseitigen können. bei psychosomatischen erscheinungen wie erschöpfung, innere unruhe, verminderte konzentration und reizbarkeit können solche interventionen körperliche und seelische spannungen verringern, zufriedenheit und wohlbefinden wieder herstellen.

der zustand der entspannung kann bereits eine ausreichende therapeutische wirkung entfalten. er kann uns helfen loszulassen, innere konflikte zu verarbeiten und innere ressourcen zu erschliessen.

um mich ganz auf sie und ihre bedürfnisse einstellen zu können, biete ich entspannungsverfahren in form von einzelsitzungen. im gegensatz zu einer gruppenprävention, kann das verfahren ganz auf ihre persönliche situation abgestimmt werden, der therapeutische nutzen der entspannung steht im vordergrund.